iA


Präsidium neu gewählt

by admin. Lesezeit: less than a minute.

Bei der Mitgliederversammlung des DKenB in Frankfurt ist Detlef Viebranz einstimmig im Amt des Präsidenten bestätigt worden. Die wichtigste Aufgabe des Verbandes sei die Vorbereitung und Durchführung der Europameisterschaft im kommenden Frühjahr in Berlin, so Viebranz. Dem müssten sich viele andere Projekte unterordnen. Dennoch würden alle von der Satzung vorgesehenen Veranstaltungen durchgeführt, versprach der alte und neue Präsident. Auch Ralph Lehmann wurde in seinem Amt als Vizepräsident Sport bestätigt.

Neu im Präsidium ist Monika Hecken, die zur Vizepräsidentin Verwaltung gewählt wurde. Auch dieses Votum erfolgte einstimmig. Der Wechsel wurde nötig, da Hans Schmitt nicht erneut kandidierte. Die Mitgliederversammlung dankte Hans Schmitt für seine jahrelange Tätigkeit im Verband.
Zum neuen Pressereferenten wurde Claus Tantzen aus Schwerin bestellt. Der für den NDR tätige Journalist wird sich um die inhaltliche Ausgestaltung des Webauftrittes des DKenb kümmern und besonders die Pressearbeit im Umfeld der Europameisterschaft steuern.
Zum neuen Referenten für das Lehrwesen wurde Daniel Lowin aus Bremen ernannt. Er hatte sich bereits seit September 2011 kommissarisch um das Referat gekümmert.